Bei uns ist Ihr Herz in guten Händen …

Damit wir uns in Ruhe Zeit für Sie nehmen können, ist es wichtig, dass Sie einen Termin mit uns vereinbaren und ihn pünktlich wahrnehmen. Sollte Ihnen etwas dazwischen kommen, sagen Sie Ihren Termin bitte so früh wie möglich ab, damit wir ihn einem anderen Patienten zur Verfügung stellen können. Notfälle haben aus sicher verständlichen Gründen Priorität. Daher kann es unter Umständen einmal zu Verzögerungen kommen.

Für einen Termin rufen Sie uns einfach an Tel. 06842-5070404. Unser Praxis-Telefon ist Mo-Fr von 08:30 – 12:30 und Mo, Di und Do von 13:30 Uhr bis 15:30 erreichbar.

Wenn es Mal schnell gehen muss

Langes Warten auf einen Termin beim Kardiologen ist lästig. Um der besonderen Nachfrage kurzfristiger Vorstellungsmöglichkeiten Rechnung zu tragen, bieten wir allen Patienten die Möglichkeit zur kurzfristigen Vorstellung. Diesen Terminservice bieten wir unabhängig vom Versicherungsstatus für Kassen- und Privatpatienten an.

Als Kassenpatient gelangen Sie bei uns schnell an einen kurzfristigen Termin. Hierzu hat der Gesetzgeber das Verfahren der Dringlichkeitsüberweisung vorgegeben. D.h. Ihre erste Anlaufstelle ist zunächst der Hausarzt. Dieser stellt bei entsprechender Notwendigkeit eine Dringlichkeitsüberweisung aus und meldet Sie in unserer Praxis an.  Sobald uns die Anmeldung durch Ihren Hausarzt erreicht, erhalten Sie einen Termin in unserer Praxis. Da wir aus Kapazitätsgründen nicht allen Patienten mit einer Dringlichkeitsüberweisung einen Termin anbieten können, haben Kassenpatienten zusätzlich die Möglichkeit die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung zu nutzen. Hierzu wählen Sie die Telefonnummer 116 117. Oder besuchen die Webseite https://eterminservice.de/. Beachten Sie bitte, dass Sie auch für diesen Service eine Dringlichkeitsüberweisung Ihres Hausarztes brauchen.

Als Privatpatient und Selbstzahler erhalten Sie ohne Umwege einen zügigen Termin in unserer Praxis. Rufen Sie uns gerne direkt an und bitten Sie um den Terminservice für Privatpatienten bzw. Selbstzahler: Tel. 06842-5070404. Alternativ senden Sie uns eine Nachricht mit Ihren Kontaktdaten an privat@herzpraxis-lang.de. Wir nehmen dann zügig mit Ihnen Kontakt auf.

Ihr Besuch in unserer Praxis

Ihr Besuch in unserer Praxis beginnt mit der Anmeldung an unserer Rezeption. Dort nehmen wir Ihre Personalien auf. Damit wir uns ein möglichst umfassendes Bild machen können, brauchen wir einen aktuellen Medikamentenplan, Laborwerte und Vorbefunde bzw. Berichte aus der Klinik. Kassenpatienten benötigen zudem die Überweisung des Hausarztes und die Versichertenkarte.

Keine Sorge, am Ende Ihres Praxisbesuchs erhalten Sie alle Unterlagen zurück.

Ist das geschafft, folgt Ihr Vorgespräch mit Dr. Lang. Er wird entscheiden, welche Untersuchungen sich anschließen. In der Regel sind das neben der körperlichen Untersuchung ein Ultraschall des Herzens, EKG und gelegentlich ein Belastungs-EKG, gegebenenfalls auch zusätzliche Untersuchungen je nach Notwendigkeit.

Nach den Untersuchungen nimmt sich Herr Dr. Lang erneut für Sie Zeit. Die Befunde und das weitere Vorgehen werden besprochen. Am nächsten Werktag liegt Ihrem Hausarzt dann ein ausführlicher Bericht zu den Befunden und ggf. den Therapie-Empfehlungen vor.

Herzpraxis – Dr. Lang

Dr. med. Erkan Lang, MHBA

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Von-der-Leyen-Straße 31 | 66440 Blieskastel
Tel. 06842-5070404   |  Fax 06842-5070022
mail[at]herzpraxis-lang.deHerzpraxis-Lang.de

Sprechzeiten

Montag    7.45 - 12.45 Uhr 13.45 - 16.00 Uhr
Dienstag  7.45 - 12.45 Uhr 13.45 - 16.00 Uhr
Mittwoch 7.45 - 12.45 Uhr 13.45 - 15.30 Uhr
Donnerstag   7.45 - 12.30 Uhr 13.45 - 16.00 Uhr
Freitag             7.45 - 12.45 Uhr    
Und nach Vereinbarung